Read Time:4 Minute, 11 Second

Du möchtest erfolgreich im Business werden und fragst dich immer wieder, wie andere es schaffen, Businesserfolg zu haben und was sie anders machen als du? In diesem Artikel möchten wir dir zeigen, wie es eine Legende wie Arnold Schwarzenegger es geschafft hat, erfolgreich zu werden und vor allem zu bleiben. Arnie ist nicht nur der exzellenteste Bodybuilder aller Zeiten, er ist auch „Mr. Success“, der Herr des Erfolgs in Person. Schau dir einfach einige Merkmale von ihm ab und schon bist du auf der Road to Glory zu deinem Businesserfolg!

sleep faster – schlaf schneller

Arnold Schwarzenegger

Arnold hat selbst Regeln für sich aufgestellt, um sich und sein Business erfolgreich machen zu können. Folgende fünf Regeln haben sich bei ihm bewährt und können auch dir zu Businesserfolg verhelfen. Probiere es doch einfach mal aus!

1 „Vertraue dir selbst!“

Eine der wichtigsten Regeln von Arnold Schwarzenegger: „Vertraue dir selbst, egal wie und was andere denken!“ Das sollte dein Grundsatz werden, wenn du erfolgreich im Business werden möchtest.

2 „Breche Regeln!“

Arnold ist der Meinung: „Wir haben im Leben so viele Regeln für alles. Ich sage: Breche die Regeln. Nicht das Gesetz, aber breche die Regeln. Meine Frau hat ein T-Shirt, auf dem steht: „Gut erzogene Frauen machen selten Geschichte.“ Das Gleiche gilt für Männer. Es ist unmöglich, ein Aussenseiter oder ein echtes Original zu sein, wenn man zu gut erzogen ist und die Regeln nicht brechen will. Man muss über den Tellerrand hinausschauen. Daran glaube ich. Was nützt es schliesslich, auf dieser Erde zu sein, wenn man nur von allen gemocht werden will?“

3 „Habe keine Angst, zu versagen!“

Versagensängste gibt es bei Arnold Schwarzenegger nicht. „Bei allem, was ich jemals versucht habe, war ich immer bereit, zu scheitern. Man darf sich nicht von der Angst vor dem Scheitern lähmen lassen, sonst wird man sich nie anstrengen. Man macht weiter, weil man an sich selbst und an seine Vision glaubt und weiss, dass es das Richtige ist, und der Erfolg wird kommen. Habe also keine Angst vor dem Scheitern!“

4 „Höre nur auf dich!“

Pessimismus ist schädlich für dein Businesserfolg. Arnie sagt daher: „Höre nicht auf die Pessimisten. Wie oft hast du schon gehört, dass man dies und das nicht tun sollte… Ich liebe es, wenn jemand sagt, dass das noch nie jemand getan hat, denn wenn ich es tue, bedeutet das, dass ich der Erste bin, der es getan hat. Achte also nicht auf die Leute, die an Unmögliches nicht glauben!“

5 „Arbeite dir den Hintern ab!“

Erfolg im Business kommt nicht von ungefähr. Wenn du mit deinem Unternehmen Businesserfolg haben willst, solltest du dir dieses Zitat von Arnie zu Herzen nehmen:

„Du willst nicht versagen, weil du nicht hart genug gearbeitet hast. Ich wollte nie einen Wettbewerb oder eine Wahl verlieren, weil ich nicht hart genug gearbeitet habe. Ich habe immer geglaubt, nichts unversucht zu lassen. Mohammed Ali, einer meiner grossen Helden, hatte in den 70er Jahren einen großartigen Satz, als er gefragt wurde: „Wie viele Sit-ups machen Sie? Er sagte: „Ich zähle meine Sit-ups nicht. Ich fange erst an zu zählen, wenn es anfängt wehzutun. Wenn ich Schmerzen habe, fange ich an zu zählen, denn dann zählt es wirklich. Das ist es, was dich zum Champion macht. Und so ist es mit allem. Ohne Schmerz kein Gewinn. Aber wenn Sie da draussen feiern, herumalbern, dann arbeitet jemand zur gleichen Zeit da draussen hart. Jemand wird klüger und jemand gewinnt. Denke einfach daran. Wenn du durchs Leben rollen willst, beachte keine dieser Regeln. Aber wenn du gewinnen möchtest, führt absolut kein Weg an harter, harter Arbeit vorbei. Übrigens wird keine meiner Regeln für den Erfolg funktionieren, wenn du das nicht tust. Es gibt 24 Stunden am Tag. Man schläft sechs Stunden und hat noch 18 Stunden Zeit. Nun, ich weiss, dass es einige von euch da draussen gibt, die sagen: Moment mal, ich schlafe acht oder neun Stunden. Nun, dann schlafe einfach schneller, würde ich empfehlen!“

Du bist die Marke für dein Businesserfolg

Arnold glaubt fest daran, dass man sich stets bedanken sollte: Etwas zurückgeben. Welchen Weg du auch immer im Leben beschreitest, du musst immer Zeit finden, um etwas zurückzugeben! An deine Gemeinschaft, dein Land, deine Mitmenschen … Bedenke das auch im Business. Lies dir dazu auch unseren Artikel zu den besten Verkäufertricks durch und führe dein Business zum Erfolg!

Die vorangegangenen Grundsätze haben Arnold Schwarzenegger zu einer der erfolgreichsten Personen und Marken gemacht. Das sind die Prinzipien nicht nur für den Erfolg im Sport, sondern vor allem auch in deinem Business! Businesserfolg ist kein Zufall! Beginne heute, dein Business zu optimieren!

5 Regeln für deinen Businesserfolg

  • Vertraue dir!
  • Breche Regeln, nur du musst dir selbst gefallen!
  • Reize alles aus, dann sind auch Fehler in Ordnung!
  • Sei der oder die Erste, der oder die etwas tut!
  • Disziplin: Leiste übermässig viel!

Vision ist Absicht und wenn deine Absicht klar ist, sind es auch deine Lebensentscheidungen. Eine Vision schafft Vertrauen und Vertrauen schafft Willenskraft. Mit Glauben gibt es keine Angst, keinen Zweifel – nur absolute Zuversicht“.

Arnold schwarzenegger

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.